26.07.2024 - Turmlauf

Feuerwehr Michelfeld erfolgreich bei der Nordschwarzwald Trophy

Die Feuerwehr hat am 26. Juli 2024 beim Turmlauf in Schömberg teilgenommen.
Hier galt es 950 Meter Strecke zu laufen, 300 Stufen zu bezwingen  - was insgesamt 90 Höhenmetenr entsprach. Da dies ein Feuerwehrlauf war, wurde es wie in der Feuerwehr üblich, ist in 2er Trupps bestritten, ebenso in kompletter Einsatzuniform mit einem zusätzlichen Atemschutzgerät auf dem Rücken. Dies bringt ca. 20 kg zusätzliches Gewicht mit sich. Von 120 Starterteams haben wir die Plätze 28, 35 und 45 im vorderen Bereich erfolgreich belegt, was einer Zeit von ca. 12 Minuten und 5 bis 36 Sekunden entspricht.
Auch ein Team der Jugendfeuerwehr ging an den Start, ohne Atemschutzgerät, jedoch mit kompletter Uniform. Die beiden kämpften sich durch die gleiche Strecke und erreichten nach 7 Minuten und 41 Sekunden das Ziel. Durch die verzögerten Starts der jeweiligen Trupps kam erst am Ende heraus, dass das Jugendfeuerwehrteam den 1. Platz mit erstaunlichen 4 Minuten Vorsprung zum Zweitplatzieren erreicht hat.

Nach dem gemütlichen Beisammensein ging es für alle voller Freude wieder auf die Heimreise nach Michelfeld.