Älteres zum nachlesen

10.07.2024 - Besuch aus dem Sonnenhof

Nachdem die Schüler einer 3. Klasse des Sonnenhofs sich in den letzten Wochen viel mit dem Thema Feuerwehr auseinandergesetzt hatten, war der Besuch im Feuerwehrhaus Michelfeld der Höhepunkt der Themenwochen. Zu Beginn zeigte der Jugendfeuerwehrwart Thomas Grün den Schülern und Schülerinnen was die Feuerwehr macht und wie man sich im Notfall verhält. Gekonnt machten alle sehr begeistert mit und alle Fragen konnten beantworten werden. Auch bei der Führung im Feuerwehrhaus und als sich Thomas Grün mit der Einsatzuniform und mit Atemschutz ausrüstete waren die Kinder vom Thema Feuerwehr fasziniert. Das Highlight war am Ende sich in die Feuerwehrfahrzeuge zu setzen und selbst "Wasser Marsch" am Strahlrohr zu machen.