August 2022: Ferienprogramm der Jugendfeuerwehr

Das Ferienprogramm der Feuerwehr Michelfeld, welches durch die Jugendfeuerwehr organisiert wurde, hatte dieses Jahr das Motto: „Wasser Marsch“!
Gleich zu Beginn wurden den 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Frage gestellt, wo überall es bei der Feuerwehr den Befehl „Wasser Marsch“ geben könnte. Sofort kamen die passenden Antworten dazu. Im Anschluss wurden alle Bauteile gesucht, bei denen man diesen Befehl erteilen kann, sowie die jeweiligen Funktionen erklärt. Danach musste dies natürlich auch in der Praxis getestet werden - in zwei Gruppen wurde jeweils ein Löschangriff aufgebaut, um alle Strahlrohre auszuprobieren. Nach einer kleinen Stärkungspause ging es zur Bibersinsel, um dort die Strahlrohre ausgiebig zu testen. Wie sollte es bei diesen heißen Temperaturen auch anders sein? Es endete in einer lustigen Wasserschlacht.
Glücklich und naß hieß es dann kurz vor Ende: „Wasser Halt“.
Fazit: ein rund herum gelungenes Ferienprogramm – vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen.