07.02.2023 - Besuch des Kindergartens

Während den Themenwochen „Helfer in der Not“ haben die gelben Wichtel des Michelfelder Kindergartens das Feuerwehrhaus besucht. Bei der Ankunft im Feuerwehrhaus wurden sie von Thomas Grün (Papa eines gelben Wichtels) und Nele Baetens begrüßt. Nach dem Fußmarsch freuten sich alle Kinder über das selbst mitgebrachte Vesper. Im Anschluss wurde gezeigt, welche Ausrüstungsgegenstände man benötigt um ein richtiger Feuerwehrmann zu sein. Natürlich musste auch Thomas zeigen, wie schnell er alles anziehen kann. Über die Schnelligkeit waren alle begeistert und sich einig, dass die Feuerwehr auch schnell sein muss. Gespannt verfolgten die Wichtel als Nele und Thomas klärten wie ein Feuerwehreinsatz abläuft. Da durfte das aufsetzen des Atemschutzgerätes mit Atemschutzmaske nicht fehlen. Zum Ende freuten sich alle, als sie sich noch in die Fahrzeuge setzen durften. Mit freudestrahlenden Gesichtern ging es kurze Zeit später auf den Nachhauseweg in den Kindi.