Aktuelles von der Feuerwehr Michelfeld

13.07.2024 - Praxisseminar bei RTC

Am Samstag, 13.07.2024 besuchte die Feuerwehr Michelfeld das RTC (Rescue Training Center) auf den Fildern für ein Seminar der Extraklasse. Unter der Leitung von Joachim „Joe“ Völkel wurden bewährte Praxistipps- und Tricks und die neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich THL (Technische Hilfeleistung) vermittelt. Als Übungsobjekt stand ein Nullserienfahrzeug zur Verfügung, am dem alles ausprobiert werden konnte. Die Besonderheit an diesem Fahrzeug war die E-Mobilität und die Wissensvermittlung der hier relevanten Gegebenheiten und Vorgehensweise im Einsatzfall. Das Highlight für alle war sicherlich die große Seitenraumöffnung, die im Ernstfall eine schonende Personenrettung gewährleistet. Vielen Dank an das Team von RTC (www.rescue-training-center.de) für dieses einmalige Praxisseminar.